Hier an dieser Stelle möchte ich Euch diverse Extrem Umbauten von Moto-Guzzi,
hauptsächlich Sportler und Cafe Racer auf der Basis von Le Mans usw. vorstellen und zeigen !
Um diese Seite zu füllen bin ich aber auch auf Eure Hilfe angewiesen.
Darum meine bitte,
wenn Ihr meint Eurer Motorrad sollte auch hier vorgestellt werden,
dann schreibt mir doch einfach,
und schickt mir Daten, Bilder und eine Beschreibung Eures Umbaus zu !

Viele Grüße
Karl-Robert
für mehr Infos einfach auf die Bilder klicken!
 
Umbau von Monster-Toddy!
LM III mit hochgelegten Auspufftöpfen unter der Sitzbank
und HTM-Einspritz-Anlage!
Schaut Euch die Maschine einmal selber auf seiner Homepage an!
Umbau von Paul Reiser!
LM II mit breiter DÄS-Schwinge, DÄS-Auspuffanlage, Speichenrädern,
Alu-Tank, usw. !
Schaut Euch die Maschine einmal selber auf seiner Homepage an!
Umbau von Stefan Nerge!
LM III mit USD-Gabel Showa von Ducati 748S, Öhlins Dämpfer hinten,
Flachschieber-Vergaser Keihin FCR 41, 1100 Sport Felgen, Alu-Tank,
Getriebe aus V10 Centauro mit Kardan aus Cali. 1100i Spezial,
Lafraconis, geänderte Bremsanlage, usw.

Umbau von Bernhard Hellinger!
Basis Moto Guzzi VG BJ. 80, 1040 ccm, 90PS, 102Nm,
Mikuni Flachschieber Verg., DMC 2
Alu-Cantilever Schwinge, USD-Gabel von GSXR, PVM-Räder, WBO-Tank,
DÄS-Sitzbank, -Verkleidung, -Fußrasten, Termigioni/BOS Auspuff ,
geänderte Bremsanlage usw.

Umbau von Jan!
Moto Guzzi Le mans 1046ccm (92er Kolben) Totalumbau, DÄS-Halbschale,
DÄS-Einmannhöcker, DÄS-Krümmer, Brembo 4-Kolben Racing Bremsanlage Mit 300erschwimmendgelagerten Brembo Bremsscheiben, PVM-Felgen, usw.

Umbau von Ralph Bunke!
Le Mans 1000 Cafe Racer
WBO-Alutank,Superbike-Lenker,MTS-Carbon Höcker,PVM-Felgen
Lafranconi Superbikeauspuffanlage
Brembo 4-Kolben mit 300er Brembo Bremsscheiben, usw.

Umbau von Jürgen Schwind
Moto Guzzi Le Mans III 1000ccm Eigenbau, USD-Gabel, BMW-Einarmschwinge, BMW-Räder, Quota-Endtopf, hydraulische Kupplung, Bremo 4-Kolben Bremse + ø320mm Scheiben usw.

Umbau von Axel Foley
Moto Guzzi Le Mans III 1000ccm mit Moto-spezial Sitzbank, 2in 1 Auspuffanlage von MAX, Tarozzi-Fußrastenanlage, Marzocchigabel M1R, Brembo-4Kolben-Anlage ( schwimmend ), 27-Liter Alutank......

Umbau von August Kurz
Moto Guzzi Le Mans 4 , 916 Ducati-Heck mit Auspufftöpfen, DÄS-Fußrastenanlage, USD-Gabel , Brembo-4Kolben-Anlage ( schwimmend ), 27-Liter Alutank......

Umbau von Dirk Pannhoff
V10 Centauro Umbau, Tank und Höcker aus 3mm Aluminium ALMG3. Tankverschluss 1100 Sport, Rahmenheck aus 20x2mm V2A, komplette Elektrik incl. Batterie unter der Sitzbank. Alu-Streebar-Lenker ABM, DE Scheinwerfer,Auspuffanlage besteht aus Original-Sammler und um die Hälfte gekürztenoriginal Verbindungskrümmer mit eingeschweissten Siebrohren.

Umbau von Dirk Pannhoff
Moto Guzzi 850 T3, BJ. 1978, Gewicht: 190 Kg, 992ccm, ca 90PS, Doppel-Zündung,40mm Vergaser, MTS-Renn-Nockenwelle, 40mm Krümmer, Gekürzte Lafranconi LM1/2 Tüten, Kurbelwelle gewuchtet,1,7Kg Einscheiben-Kupplung, Moto-Witt Zündung,Alutank+AluHöcker, usw.........

Umbau von Ralf Dupont!
Le Mans 1000 Cafe Racer
WBO-Alutank,Motoscope Cockpit,Eigenbau Alu-Höcker,Akront-Speichenräder
Vorderbau von GSX-R 1100, inkl.Nissin Bremsanlage
2 x Gauges-Lambdamesserinstrumente und 2 x Lambdasonden, usw.

"MGS01-Corvile" Eigenbau von
"Guzzipfarrer" - Johannes Maria Bauer
und
"Erminio" - Erwin Komarek
auf Basis einer Centauro und Daytona

MARA-Guzzi
T5-Umbau von Maike!
Offenes Rahmendreieck, Offene Ansaugtrichter mit Anschluss Motorentlüftung, Fußrastenanlage Agostini für LM4, WBO Alutank lang, DÄS-BOT-Einmann-Höckersitzbank, BSM Auspuffanlage


Daytona-Retro Umbau von Julius Bott
BJ - 1992 (Erstserie), ccm- 992, 93PS, 15000KM
Die Daytona wurde technisch von Fa. DÄS-Mototec komplett überholt.
Zylinderköpfe wurden optimiert.
Ölpumpe wurde Nadelgelagert und vieles mehr.

Le Mans 1000 Umbau von Marcus Zeller
Bj 1987,BMW Windschild, KöWe Höcker, dazu angefertigtes Rahmenheck
Daytona Tank, geänderter Lufi, Motorentlüftung "red Bull", 40er Krümmer mit Harley Endtöpfen, Verbindungsstücke Eigenbau, Phirana Zündung, Tarozzi Rasten, Wirth Federn, Stahlflex, Batterie unters Getriebe gelegt

BOT-HSM-Stelling-Replica-Guzzi
(Karl Stelling fuhr so ein Ding in der deutschen
BOT der Spätachtziger und Anfangsneunziger Jahre - es gibt 4 Replikas in D)
Bj. 1990ff, Le Mans IV-Motor
hier das Ex-Mopped von Jochen Wagner

LM II - Umbau von Axelino
diverse Infos zu seinem Umbau findet Ihr hier
http://irisblen.de/guzzi/
V7Sport (Bj.1972) Classic-Racer Umbau
von Gunter Rieger
Gewicht 165kg ohne Kraftstoff, Motor 106PS / 106Nm / 1060ccm /
40er-Vergaser, V-Ölwanne, ZX6R Gabel 41mm mit 35mm Offset
LM 4 Schwinge, Öhlins Stereo-Stoßdämpfer Dynotec Setup
Le Mans II Cafe-Racer Umbau
von Maarten Speet
Gewicht 179kg ohne Kraftstoff, Motor 72 PS / 996ccm /
Stucchi Auspuff, Marzzochi Gabel, Speichenräder usw......
Bericht von Günther Meier zum Umbau seiner LM III
Seine Pläne:Fahrwerksumbau auf 17"-Räder mit allem was das mit sich bringt, Alutank, Eigenbausitzbank, Eigenbauauspuffanlage

Moto Guzzi LM III Umbau von Harald Alt
Fahrwerksumbau auf 17"-Räder , Gabel von Kawa ZX 6R mit 6Kolben Tokico Bremssätteln, 40er Edelstahkrümmern und Lafranconi Auspuff usw....

Moto Guzzi Daytona RS Umbau von Peter Hesse
Daytona RS, BJ.97 1200ccm, 5,5" Hinterradfelge von der V11, zurückverlegte Fußrastenanlage, Heckkomplettumbau, Frontverkeidung und Tank geändert, Edelstahl-Auspuffanlage ,und noch viele kleinigkeiten ...

Moto Guzzi Centauro Umbau von Ralf Wenzel
Heckumbau, Schalldämpfer höher gelegt, offenes Krümmerkreuz, Eprom von Karsten. Doppelscheinwerfer, Ochsenaugen + Mini-Blinker, LED Mini Rücklicht. Sämtliche Elektrik außer der Batterie im Höcker untergebracht.

Moto Guzzi Centauro Umbau von Dietmar Siller
Bj. 1998, Km: 60.000 km, Originalteile sind auch dabei
neues Steuergerät eingebaut ,2 Chips dabei
TOP-Zustand

Moto Guzzi LM I Umbau von Walter Volz
LM I, BJ. 1977 mit komplett Fahrwerk mit Gabel,Rädern Bremsen usw. von Guzziladen, 1100Sport Tank, Höcker, Lampen-Verkleidung, Motor Original
Zu Verkaufen 12.500€
Moto Guzzi LM-V Umbau von Bernd Krause
Andere Nocke,Kurbelwelle fein gewuchtet,Doppelzündung, Hydr. leichte Kupplung, Carrillo Pleul, Köpfe bearb., steiler Lenkkopf, Weissmann Gabelbrücken,2in 2 Auspuffanlage,Schwinge verchromt,17"Speichenräder ,WBO Tank usw....
Moto Guzzi LM 4 Umbau von Gerald Zahn
Gabel Guzzi 1100 Sport, Federbeine Öhlins, Felge vorne Aprilia 250
320 Brembo Scheiben mit 4 Kolben Brembo Zangen,Sitzbank V65 umgebaut
Auspuff BOS Racing Ducati, Cockpit Ducati Monster,Seitendeckel Le Mans 2
Moto Guzzi 1100Sport Umbau von Norbert Rabanus
Heckrahmen Marke Eigenbau, Duc Monster Sitzbank angepasst
Front geändert auf Superbike, Zubehörteile Marke Eigenbau
Auspuff: Marke Speed products, eigentlich für groß hubige Chopper gedacht
Moto Guzzi V11 Umbau von Renato Pfammatter
Moto Guzzi SP1000 Umbau von Renato Pfammatter
Moto Guzzi LM 4 Umbau von Tommy ??
Extrem Umbauten

Hier an dieser Stelle möchte ich Euch diverse Extrem Umbauten von Moto-Guzzi,
hauptsächlich Sportler und Cafe Racer auf der Basis von Le Mans usw. vorstellen und zeigen !
Um diese Seite zu füllen bin ich aber auch auf Eure Hilfe angewiesen.
Darum meine bitte,
wenn Ihr meint Eurer Motorrad sollte auch hier vorgestellt werden,
dann schreibt mir doch einfach,
und schickt mir Daten, Bilder und eine Beschreibung Eures Umbaus zu !

Viele Grüße
Karl-Robert
für mehr Infos einfach auf die Bilder klicken!
 
Umbau von Monster-Toddy!
LM III mit hochgelegten Auspufftöpfen unter der Sitzbank
und HTM-Einspritz-Anlage!
Schaut Euch die Maschine einmal selber auf seiner Homepage an!
Umbau von Paul Reiser!
LM II mit breiter DÄS-Schwinge, DÄS-Auspuffanlage, Speichenrädern,
Alu-Tank, usw. !
Schaut Euch die Maschine einmal selber auf seiner Homepage an!
Umbau von Stefan Nerge!
LM III mit USD-Gabel Showa von Ducati 748S, Öhlins Dämpfer hinten,
Flachschieber-Vergaser Keihin FCR 41, 1100 Sport Felgen, Alu-Tank,
Getriebe aus V10 Centauro mit Kardan aus Cali. 1100i Spezial,
Lafraconis, geänderte Bremsanlage, usw.

Umbau von Bernhard Hellinger!
Basis Moto Guzzi VG BJ. 80, 1040 ccm, 90PS, 102Nm,
Mikuni Flachschieber Verg., DMC 2
Alu-Cantilever Schwinge, USD-Gabel von GSXR, PVM-Räder, WBO-Tank,
DÄS-Sitzbank, -Verkleidung, -Fußrasten, Termigioni/BOS Auspuff ,
geänderte Bremsanlage usw.

Umbau von Jan!
Moto Guzzi Le mans 1046ccm (92er Kolben) Totalumbau, DÄS-Halbschale,
DÄS-Einmannhöcker, DÄS-Krümmer, Brembo 4-Kolben Racing Bremsanlage Mit 300erschwimmendgelagerten Brembo Bremsscheiben, PVM-Felgen, usw.

Umbau von Ralph Bunke!
Le Mans 1000 Cafe Racer
WBO-Alutank,Superbike-Lenker,MTS-Carbon Höcker,PVM-Felgen
Lafranconi Superbikeauspuffanlage
Brembo 4-Kolben mit 300er Brembo Bremsscheiben, usw.

Umbau von Jürgen Schwind
Moto Guzzi Le Mans III 1000ccm Eigenbau, USD-Gabel, BMW-Einarmschwinge, BMW-Räder, Quota-Endtopf, hydraulische Kupplung, Bremo 4-Kolben Bremse + ø320mm Scheiben usw.

Umbau von Axel Foley
Moto Guzzi Le Mans III 1000ccm mit Moto-spezial Sitzbank, 2in 1 Auspuffanlage von MAX, Tarozzi-Fußrastenanlage, Marzocchigabel M1R, Brembo-4Kolben-Anlage ( schwimmend ), 27-Liter Alutank......

Umbau von August Kurz
Moto Guzzi Le Mans 4 , 916 Ducati-Heck mit Auspufftöpfen, DÄS-Fußrastenanlage, USD-Gabel , Brembo-4Kolben-Anlage ( schwimmend ), 27-Liter Alutank......

Umbau von Dirk Pannhoff
V10 Centauro Umbau, Tank und Höcker aus 3mm Aluminium ALMG3. Tankverschluss 1100 Sport, Rahmenheck aus 20x2mm V2A, komplette Elektrik incl. Batterie unter der Sitzbank. Alu-Streebar-Lenker ABM, DE Scheinwerfer,Auspuffanlage besteht aus Original-Sammler und um die Hälfte gekürztenoriginal Verbindungskrümmer mit eingeschweissten Siebrohren.

Umbau von Dirk Pannhoff
Moto Guzzi 850 T3, BJ. 1978, Gewicht: 190 Kg, 992ccm, ca 90PS, Doppel-Zündung,40mm Vergaser, MTS-Renn-Nockenwelle, 40mm Krümmer, Gekürzte Lafranconi LM1/2 Tüten, Kurbelwelle gewuchtet,1,7Kg Einscheiben-Kupplung, Moto-Witt Zündung,Alutank+AluHöcker, usw.........

Umbau von Ralf Dupont!
Le Mans 1000 Cafe Racer
WBO-Alutank,Motoscope Cockpit,Eigenbau Alu-Höcker,Akront-Speichenräder
Vorderbau von GSX-R 1100, inkl.Nissin Bremsanlage
2 x Gauges-Lambdamesserinstrumente und 2 x Lambdasonden, usw.

"MGS01-Corvile" Eigenbau von
"Guzzipfarrer" - Johannes Maria Bauer
und
"Erminio" - Erwin Komarek
auf Basis einer Centauro und Daytona

MARA-Guzzi
T5-Umbau von Maike!
Offenes Rahmendreieck, Offene Ansaugtrichter mit Anschluss Motorentlüftung, Fußrastenanlage Agostini für LM4, WBO Alutank lang, DÄS-BOT-Einmann-Höckersitzbank, BSM Auspuffanlage


Daytona-Retro Umbau von Julius Bott
BJ - 1992 (Erstserie), ccm- 992, 93PS, 15000KM
Die Daytona wurde technisch von Fa. DÄS-Mototec komplett überholt.
Zylinderköpfe wurden optimiert.
Ölpumpe wurde Nadelgelagert und vieles mehr.

Le Mans 1000 Umbau von Marcus Zeller
Bj 1987,BMW Windschild, KöWe Höcker, dazu angefertigtes Rahmenheck
Daytona Tank, geänderter Lufi, Motorentlüftung "red Bull", 40er Krümmer mit Harley Endtöpfen, Verbindungsstücke Eigenbau, Phirana Zündung, Tarozzi Rasten, Wirth Federn, Stahlflex, Batterie unters Getriebe gelegt

BOT-HSM-Stelling-Replica-Guzzi
(Karl Stelling fuhr so ein Ding in der deutschen
BOT der Spätachtziger und Anfangsneunziger Jahre - es gibt 4 Replikas in D)
Bj. 1990ff, Le Mans IV-Motor
hier das Ex-Mopped von Jochen Wagner

LM II - Umbau von Axelino
diverse Infos zu seinem Umbau findet Ihr hier
http://irisblen.de/guzzi/
V7Sport (Bj.1972) Classic-Racer Umbau
von Gunter Rieger
Gewicht 165kg ohne Kraftstoff, Motor 106PS / 106Nm / 1060ccm /
40er-Vergaser, V-Ölwanne, ZX6R Gabel 41mm mit 35mm Offset
LM 4 Schwinge, Öhlins Stereo-Stoßdämpfer Dynotec Setup
Le Mans II Cafe-Racer Umbau
von Maarten Speet
Gewicht 179kg ohne Kraftstoff, Motor 72 PS / 996ccm /
Stucchi Auspuff, Marzzochi Gabel, Speichenräder usw......
Bericht von Günther Meier zum Umbau seiner LM III
Seine Pläne:Fahrwerksumbau auf 17"-Räder mit allem was das mit sich bringt, Alutank, Eigenbausitzbank, Eigenbauauspuffanlage

Moto Guzzi LM III Umbau von Harald Alt
Fahrwerksumbau auf 17"-Räder , Gabel von Kawa ZX 6R mit 6Kolben Tokico Bremssätteln, 40er Edelstahkrümmern und Lafranconi Auspuff usw....

Moto Guzzi Daytona RS Umbau von Peter Hesse
Daytona RS, BJ.97 1200ccm, 5,5" Hinterradfelge von der V11, zurückverlegte Fußrastenanlage, Heckkomplettumbau, Frontverkeidung und Tank geändert, Edelstahl-Auspuffanlage ,und noch viele kleinigkeiten ...

Moto Guzzi Centauro Umbau von Ralf Wenzel
Heckumbau, Schalldämpfer höher gelegt, offenes Krümmerkreuz, Eprom von Karsten. Doppelscheinwerfer, Ochsenaugen + Mini-Blinker, LED Mini Rücklicht. Sämtliche Elektrik außer der Batterie im Höcker untergebracht.

Moto Guzzi Centauro Umbau von Dietmar Siller
Bj. 1998, Km: 60.000 km, Originalteile sind auch dabei
neues Steuergerät eingebaut ,2 Chips dabei
TOP-Zustand

Moto Guzzi LM I Umbau von Walter Volz
LM I, BJ. 1977 mit komplett Fahrwerk mit Gabel,Rädern Bremsen usw. von Guzziladen, 1100Sport Tank, Höcker, Lampen-Verkleidung, Motor Original
Zu Verkaufen 12.500€
Moto Guzzi LM-V Umbau von Bernd Krause
Andere Nocke,Kurbelwelle fein gewuchtet,Doppelzündung, Hydr. leichte Kupplung, Carrillo Pleul, Köpfe bearb., steiler Lenkkopf, Weissmann Gabelbrücken,2in 2 Auspuffanlage,Schwinge verchromt,17"Speichenräder ,WBO Tank usw....
Moto Guzzi LM 4 Umbau von Gerald Zahn
Gabel Guzzi 1100 Sport, Federbeine Öhlins, Felge vorne Aprilia 250
320 Brembo Scheiben mit 4 Kolben Brembo Zangen,Sitzbank V65 umgebaut
Auspuff BOS Racing Ducati, Cockpit Ducati Monster,Seitendeckel Le Mans 2
Moto Guzzi 1100Sport Umbau von Norbert Rabanus
Heckrahmen Marke Eigenbau, Duc Monster Sitzbank angepasst
Front geändert auf Superbike, Zubehörteile Marke Eigenbau
Auspuff: Marke Speed products, eigentlich für groß hubige Chopper gedacht
Moto Guzzi V11 Umbau von Renato Pfammatter
Moto Guzzi SP1000 Umbau von Renato Pfammatter
Moto Guzzi LM 4 Umbau von Tommy ??