| | Hier die Technischen Daten zum Umbau von Bernhard Hellinger: Moto Guzzi VG Umbau Die Basis für meinen Moto Guzzi Umbau spendete eine Moto Guzzi VG BJ.1980. Es wurden der Rahmen, das Motorgehäuse, das Getriebe sowie der Endantrieb verwendet. Motor: - Motorgehäuse aufgespindelt für Bohrung 92mm 1040ccm - Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet - Dynotec Nockenwelle 7904 und Ventiltriebkit - Le Mans III Zylinderköpfe, Brennraum und Quetschkante bearbeitet, Doppelzündung - Mikuni Flachschiebervergaser TMR 40 mit abgeändertem LM IV Luftfilterkasten - DMC/2 Kennlinien Zündanlage - Nennleistung 65,9kW (90PS) bei 7130/min (Dynotec Prüfstand) - Max. Drehmoment 102Nm bei 5310/min - Termigione A-Kit Krümmeranlage von Daytona angepasst mit BOS Karbonendschalldämpfer (10cm gekürzt) - HTMoto Einscheibenkupplung 3,5 K Fahrwerk: - Moto Guzzi VG Stahlrohrrahmen abgeändert für Aufnahme eines Zentralfederbeins - Gabel Suzuki GSX1100R BJ.89 mit abgeänderter Zug und Druckstufendämpfung und Progressiven Gabelfedern - Gabelbrückensatz Eigenkonstruktion Alu 7075 aus dem Vollen gefräst - Emil Schwarz Präzisionskegelrollenlager - Aluminium Cantilever Schwinge mit Hi-Tech Federbein - Vorne Suzuki Drei Speichenrad GSX1100R BJ.89 3,5x17" mit 120/70ZR17 BT010 - Hinten PVM Drei Speichenrad 4,5x17" mit 160/60ZR18 BT010 - Bremsen vorne Brembo Guß Doppelscheibe 310mm mit Nissin Vierkolbenzangen und 16er Brembo Handbremspumpe - Bremse hinten Suzuki Scheibe 240mm erleichtert und nitriert mit Brembo Zweikolbenzange und 11er Brembo Fußbremspumpe - DÄS Fußrasten-Anlage Daten: - Radstand 1455mm - Lenkkopfwinkel ca. 64° - Gewicht vollgetankt 210 Kg - Tankinhalt 25 Liter Eigenbauteile: - Gabelbrücken Alu 7075 aus dem Vollen gefräst - Auspuffhalter aus Alu poliert - Mutter Schwingenbolzen Alu - Mutter Lenkkopf Alu - Batteriegrundplatte u. Instrumententräger gefräst Alu - Heckrahmen ,Bremsmomentabstützung hinten - Kabelbaum und viele Kleinteile Body: - WBO Alutank Monza - Sitzbank DÄS Mototec mit selbstgefertigtem Halter - Verkleidung DÄS Mototec BOT mit Daytona Scheinwerfer - Kotflügel vorne Kohlefaser Suzuki GSX 1100R BJ.89 TÜV: Alles eingetragen Fahreigenschaften: Nicht sehr bequem, ansonsten so wie ich immer davon geträumt habe, sehr handlich und stabil bis zur H Gruß Bernhard Hellinger |