Hier die Technischen Daten zum Umbau von Bernhard Hellinger:

Moto Guzzi VG Umbau

Die Basis für meinen Moto Guzzi Umbau spendete eine Moto Guzzi VG BJ.1980.
Es wurden der Rahmen, das Motorgehäuse, das Getriebe sowie der Endantrieb
verwendet.

Motor:
- Motorgehäuse aufgespindelt für Bohrung 92mm 1040ccm
- Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet
- Dynotec Nockenwelle 7904 und Ventiltriebkit
- Le Mans III Zylinderköpfe, Brennraum und Quetschkante bearbeitet, Doppelzündung
- Mikuni Flachschiebervergaser TMR 40 mit abgeändertem LM IV Luftfilterkasten
- DMC/2 Kennlinien Zündanlage
- Nennleistung 65,9kW (90PS) bei 7130/min (Dynotec Prüfstand)
- Max. Drehmoment 102Nm bei 5310/min
- Termigione A-Kit Krümmeranlage von Daytona angepasst mit BOS Karbonendschalldämpfer (10cm gekürzt)
- HTMoto Einscheibenkupplung 3,5 K

Fahrwerk:
- Moto Guzzi VG Stahlrohrrahmen abgeändert für Aufnahme eines Zentralfederbeins
- Gabel Suzuki GSX1100R BJ.89 mit abgeänderter Zug und Druckstufendämpfung und
Progressiven Gabelfedern
- Gabelbrückensatz Eigenkonstruktion Alu 7075 aus dem Vollen gefräst
- Emil Schwarz Präzisionskegelrollenlager
- Aluminium Cantilever Schwinge mit Hi-Tech Federbein
- Vorne Suzuki Drei Speichenrad GSX1100R BJ.89 3,5x17" mit 120/70ZR17 BT010
- Hinten PVM Drei Speichenrad 4,5x17" mit 160/60ZR18 BT010
- Bremsen vorne Brembo Guß Doppelscheibe 310mm mit Nissin Vierkolbenzangen und
16er Brembo Handbremspumpe
- Bremse hinten Suzuki Scheibe 240mm erleichtert und nitriert mit Brembo Zweikolbenzange
und 11er Brembo Fußbremspumpe
- DÄS Fußrasten-Anlage

Daten:
- Radstand 1455mm
- Lenkkopfwinkel ca. 64°
- Gewicht vollgetankt 210 Kg
- Tankinhalt 25 Liter

Eigenbauteile:
- Gabelbrücken Alu 7075 aus dem Vollen gefräst
- Auspuffhalter aus Alu poliert
- Mutter Schwingenbolzen Alu
- Mutter Lenkkopf Alu
- Batteriegrundplatte u. Instrumententräger gefräst Alu
- Heckrahmen ,Bremsmomentabstützung hinten

- Kabelbaum und viele Kleinteile


Body:
- WBO Alutank Monza
- Sitzbank DÄS Mototec mit selbstgefertigtem Halter
- Verkleidung DÄS Mototec BOT mit Daytona Scheinwerfer
- Kotflügel vorne Kohlefaser Suzuki GSX 1100R BJ.89

TÜV:
Alles eingetragen

Fahreigenschaften:
Nicht sehr bequem, ansonsten so wie ich immer davon geträumt habe,
sehr handlich und stabil bis zur H
Gruß
Bernhard Hellinger